Auf den Titel kommt es an … Marketing mit Wetterwette
Mit einem guten Marketing und einem tollen Titel erhöhte ein Möbelhaus im Norden trotz Corona seinen Umsatz um 200% – eine simple Wetterwette war der Anlass.
Die nach Corona zögerliche Kundennachfrage lässt sich erhöhen durch gute Argumente im Marketing und einem konkreten Kaufanreiz. Kunden sind aktuell mehr daheim als je zuvor. Urlaub daheim? auf der neuen Couch ? Seien Sie kreativ…
Die Kaufbereitschaft der Kunden wird aktuell als zögerlich bezeichnet. Da hängt sicherlich mit der allgemeinen Unsicherheit und Unübersichtlichkeit der Lage zusammen. Warum genau, wissen die Konsumforscher nicht. Aber genau hier liegt die Chance. Mit guten Marketingaktionen lassen sich die Kunden durchaus überzeugen. Konkrete Kaufanreize helfen. Was Sie vermeiden müssen, ist der Eindruck, dass viele Menschen zeitgleich kommen. Viele Menschen waren früher anziehend, nach dem Motto: „wo eine Schlange steht, da gibt´s was gutes“. Aktuell ist das eher hinderlich. Weiten Sie die Aktionen bewusst und aktiv auf Onlinekäufe, Telefonkäufe und Mail aus. Aktivieren Sie die Kunden mit konkreten Angeboten, die risikolos und leicht zu kaufen sind. Mancher mag sich vielleicht nicht für ein neues Auto oder eine neue Küche entscheiden. Aber neue Balkonmöbel oder ein besonderer Service für wenig benutzte Autos sind sehr wohl willkommen.
Auch Dinge, die bisher weniger Beachtung fanden, können in den Fokus rücken. Das Gewächshaus für die Fensterbank, Deko und Pflanzen sind mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit. Platzieren Sie eine Wetterwette und geben Sie Pflanzen und Deko für den Sommer kostenlos ab.
Die Konsumforscher haben immer wieder herausgefunden, dass insbesondere die Ruhe in Corona-Zeiten von vielen als positiv eingestuft wurde. Warum nicht ein besonderes Beratungsgespräch in neuer Atmosphäre anbieten? Machen Sie auf Dinge aufmerksam, die bisher auch nicht in Ihrem Fokus standen.
Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung und Organisation eines Gewinnspiels auf Basis einer Wetterwette. Sie benötigen noch eine konkrete Idee? Melden Sie sich bei uns, wir antworten garantiert.
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