Unsere Produkte

Ein Gewinnspiel ist ein Publikumsmagnet. Sie veranstalten ein Gewinnspiel und ziehen die Kunden in Ihr Geschäft. Kunden sind immer interessiert, etwas zu gewinnen oder Geld zu sparen.

Wetterprognose

Geld zurück, wenn ein Wetterereignis eintritt.

Glückstresor

Wer die richtige PIN eingibt gewinnt 500.000 EUR.

Hole in One

Vergolden Sie Ihr Turnier! Wer ein Hole in One spielt gewinnt.

Prize Bonus

Sponsoren zahlen einen Bonus bei sportlichen Erfolgen: Aufstieg, Medaillen, Pokale

Sportereignisse

Ihre Fussballmannschaft holt das Triple. Ihre Kunden bekommen den Kaufpreis erstattet.

Over Redemption

Ihre Werbekampagne ist erfolgreicher als gedacht? Kein Problem, wir versichern Sie!

Wetterprognose

Tippen Sie auf ein Wetterereignis. Alle Kunden, die im Dezember Waren für 5.000 EUR kaufen, erhalten Ihr Geld zurück, wenn am 24.12. um 12 Uhr in Passau 13 Grad oder mehr an einer offiziellen festgelegten DWD-Wetterstation gemessen werden. Mit diesen oder ähnlichen Wetterereignissen können Sie alles bewerben und verkaufen, was Sie möchten. Die Wetterereignisse sind so vielfältig wie unsere Kunden: Schneefall, Regenmengen, Temperaturen – wählen Sie aus, was zu Ihrem Gewinnspiel passt.

Wie funktioniert ein Geld zurück Gewinnspiel?

Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass eine Rückerstattung, die an ein Ereignis geknüpft ist, eingelöst werden muss. Versprechen Sie Ihren Kunden die Rückerstattung des Kaufpreises bis zu 100% für vorher festgelegte Wetter- oder Sportereignisse und steigern Sie dadurch Ihren Umsatz. Bei Eintritt des Ereignisses löst der Versicherer Ihr Werbeversprechen ein. Es handelt sich hierbei um eine Conditional Rebate Versicherung

Haben Sie Ideen für andere Ereignisse? Rufen Sie uns an! Gerne versuchen wir individuelle Lösungen für Sie zu erarbeiten.

Beispiel
Kunde: Möbelhaus
Jahr: 2019
Wetterprognose: mehr als 12 Grad um 13 Uhr an einer Wetterstation in Südbayern
Gewinn für die Kunden: Geld zurück für alle Möbelkäufe ab 5.000 €

Glückstresor

Ihre Kunden können zum Beispiel 500.000 EUR gewinnen. Der Glückstresor steht in Ihrem Ladengeschäft. Die Kunden können eine PIN raten und diese eingeben. Wenn ein Kunde gewinnt, ist dieser Betrag versichert.

Ihr Vorteil: die Kunden kommen in Ihr Geschäft, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Wie funktioniert ein Gewinnspiel mit Glückstresor?

Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass ein ausgelobter Preis gewonnen wird. Promotion-Aktionen sind beim Glücktresor ab 5.000 EUR Gewinnsumme möglich.

Beispiel
Kunde: Möbelhaus
Jahr: 2019
Aktion: die Kunden denken sich eine PIN aus und geben diese am Tresorfeld ein
Gewinn: wird die PIN richtig geraten, öffnet sich der Tresor – der Kunde gewinnt die komplette Gewinnsumme

Sportereignisse

Sportereignisse sind sehr vielfältig.
Steigt Ihre favorisierte Fussballmannschaft am Ende der Saison in die nächste Liga auf?
Gewinnt Ihre favorisierte Fussballmannschaft das Triple?
Wer gewinnt beim Biathlon? Schießt Ihr Lieblingsteam eine Anzahl von Scheiben?
Bei den Sportereignissen können Sie aus allen verfügbaren Sportarten auswählen. Mannschaften, Teams, Einzelwettkämpfe – vieles ist für eine Promotionsaktion geeignet.

Wie funktioniert eine Promotionsaktion im Bereich Sport?

Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass ein ausgelobter Preis gewonnen wird.

Beispiel
Kunde: Werbeagentur
Jahr: 2018, 2019
Aktion: eine bestimmte Fussballmannschaft gewinnt das Triple
Gewinn: alle Kunden erhalten Ihr Geld für eine Beratung zurück

Wurfspiel

Ihre Kunden werfen 6 Bälle in einen Gegenstand. Zum Beispiel in ein Auto. Wer 6 x trifft, gewinnt dieses Auto.

Beim Wurfspiel ist es besonders attraktiv, wenn der Gegenstand gewonnen wird, auf den Sie werfen lassen. Die Verweildauer auf Ihrem Event wird durch die Aktion erhöht und bietet Ihnen die Chance auf Akquisegespräche. Zudem ist der Kunde intensiver mit Ihrem Produkt in Kontakt.

Sie können Korken in Weinfässer werfen lassen, Bälle in Körbe, Centstücke in Sektgläser, Socken in Schuhe usw. Der Gewinn wird von Ihnen bestimmt. Somit bietet sich ein Produkt aus Ihrem Sortiment an.

Dieses Gewinnspiel eignet sich insbesondere für einen Tag der offenen Tür oder Sonderpromotionen, die Besucher anziehen sollen.

Wie funktioniert ein Gewinnspiel als Wurfspiel?

Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass ein ausgelobter Preis gewonnen wird.

Sie können sich ein passendes Wurfelement und Zielobjekt aussuchen.

Beispiel
Kunde: Autohaus
Jahr: 2019
Aktion: 6 Bälle in ein Auto werfen
Gewinn: der Erste, der alle 6 Bälle trifft, gewinnt dieses Auto

Prize-Bonus Versicherung

Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass vertraglich vereinbarte Bonuszahlungen bzw. Prämien geleistet werden müssen oder verloren gehen.

Wie funktioniert ein Gewinnspiel als Prize-Bonus?

Ein Sponsor verspricht den Spielern eines Fußballvereins eine Geldprämie, wenn ein bestimmter Titel gewonnen wird.

Abstiegsversicherungen von Sportvereinen (ausbleibende Sponsorengelder, geringere Fernseherlöse und sinkende Werbeeinnahmen)

Beispiel
Kunde: Sponsor der Mannschaft
Jahr: 2018
Aktion: beim Aufstieg in die nächsthöhere Liga, Auszahlung von 1 Mio. EUR
Gewinn: 1 Mio. EUR

Over Redemption Versicherung

Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass der Erfolg Ihrer Werbekampagane größer ist als erwartet. Der Rücklauf Ihrer Sammelaktion ist also wesentlich höher, als Sie geplant hatten. Die Over-Redemption-Versicherung übernimmt die finanzielle Belastung, die aus der ungeplanten höheren Kundenressonanz entstanden ist.

Wie funktioniert ein Gewinnspiel als Over Redemption?

Geld-zurück-Garantie

Sammeln und Gewinnen (Etiketten-/Kronkorkensammelaktionen)

Couponaktionen

Bonus-Programme

Sofortgewinn-Promotionen

Beispiel
Kunde: Brauerei
Jahr: 2018
Aktion: Kronkorken sammeln und die Gewinne auf der Innenseite des Korkens erhalten, Hauptgewinn Auto

Hole in One

Veranstalten Sie ein Golfturnier und setzen Sie einen attraktiven Preis auf ein Hole in One aus.

Wie funktioniert diese Promotionsaktion?

Versichert ist der Preis, den Sie ausgelobt haben. Spielt ein Golfer ein Hole in One, ist der Preis versichert. Ihr Risiko ist gleich Null.
Beispiel
Kunde: Juwelier und Schmuckhandel
Jahr: 2019
Aktion: mit einem Schlag einlochen
Gewinn: Porsche